Intro

„Mit dem Wohnmobil kreuz und quer durch Europa.“ Das war einmal. Fritz Kraut – mein Wohnmobil – wurde nach unserer letzten Spanien-Reise Ende März 2019 aus einer Werkstatt in Spandau, wo er sich zur Inspektion befand, von rücksichtslosen kriminellen Zeitgenossen geklaut. Ich will mich an dieser Stelle nicht über die völlig unzureichenden Sicherungsmaßnahmen der Werkstatt für die ihr anvertrauten mobilen Zweitwohnungen echauffieren und auch nicht über die Versicherungen, die gefühlt nichts lieber tun, als noch Salz in die offenen Wunden der Bestohlenen zu streuen. Das mussten sich schon genügend Freunde und Bekannte live anhören.

Die weiteren eigentlich mit Fritze geplanten Reisen nach England und ein paar Kurztrips habe ich halt anders gestaltet. Es gibt ja PKW und AirBnB. Überwintern in Spanien wird zukünftig wohl ausfallen müssen. Aus der Rentnertraum.

Hin und wieder schreibe ich hier jetzt Geschichtchen von meinen nicht mehr so langen Reisen. Wenn es Dich interessiert, schau einfach hin und wieder mal rein. Vielleicht gibt’s ja etwas Neues.

Ich freue mich über jeden Kommentar zu den Beiträgen. Wer nicht möchte, dass sein Kommentar im Blog veröffentlicht wird, schreibt es einfach kurz dazu oder schickt mir statt eines Blog-Kommentars eine E-Mail an mail@fritz-kraut.de. Euer Feedback spornt mich an, weiterzumachen.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Lektüre und beim Anschauen der Fotos und mir viele Kommentare. Und natürlich pannenfreie Reisen.

Louis