Stoppover in Leuchtenberg

Das war’s mal wieder. Heimreise ist angesagt. 1150 Kilometer am Stück zu fahren ist mir einfach mal zu anstrengend. Wir brauchen einen Zwischenhalt. Quinys Ferienwohnung in der Oberpfalz ist leider belegt. Durch Zufall finden wir ganz in der Nähe im Internet den Gasthof „Zum Burgkrug“ in Leuchtenberg. Volltreffer. Die Gaststätte hat zwar mit Einführung des Rauchverbots in Kneipen ihren Betrieb einstellen müssen, der Hotelbetrieb wird aber weitergeführt. Und das ist gut so. Frau Helgert ist eine wunderbare Gastgeberin, ihr Essen lecker, die Zimmer einfach und die Preise für Berliner unschlagbar. Die Burg Leuchtenberg ist gleich nebenan. Wir gehen noch kurz hin, aber es wird dunkel und es ist a…..kalt. Also gehen wir wieder in die inzwischen gutgeheizte Gaststube und nehmen noch ein Guten-Abend-Bier. Morgen steht die zweite und letzte Etappe unserer Rückreise an.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Italien 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert